Veranstaltung: Rhetorik-Training

Mitteilung des Amtsgerichts Lübeck.

Im Auftrag des Landgerichts Lübeck, finanziert aus Mitteln der Dr. Carl Boese Stiftung, veranstalten wir zweimal im Jahr ein Rhetorik-Training für Referendarinnen und Referendare. Wir freuen uns, dass wir dieses Training am

22. und 23. Oktober 2021

erneut anbieten können. Referentinnen und Referenten sind Ri’inLG Dr. Tschakert, Ri’inOLG Prahl, der Kommunikationstraininer Dr. Goes (communicare.de) und ich selbst.

Am Freitag werden wir online eine Schreibwerkstatt anbieten, am Samstag treffen wir uns – vorbehaltlich der Corona-Lage – live in Lübeck, um das Auftreten vor der Prüfungskommission und Aktenvorträge zu üben. Der Tag endet mit einem Probeexamen.

Es stehen 18 Plätze zur Verfügung, die nach der Satzung der Dr. Carl Boese Stiftung vorwiegend an Lübecker Referendarinnen und Referendare vergeben werden sollen. Andere Referendarinnen und Referendare aus SH nehmen wir gern auf die Warteliste. Erfahrungsgemäß sind die Plätze schnell vergeben. Ich nehme ab heute Anmeldungen entgegen.

Herzlichen Dank für Ihre Mühe und einen guten Start in die neue Woche.

Ihr
Ingo Socha
(E-Mail hier)