Ergänzungsvorbereitungsdienst

Dieses Referat wird aktuell betreut von Inka Lemke.

Inka Lemke

 

 

Das Referat „Ergänzungsvorbereitungsdienst“

Der legendäre Ergänzungsvorbereitungsdienst bringt große Herausforderungen, aber auch mindestens genauso große Chancen mit sich. Naturgemäß liegt das Augenmerk zunächst eher auf ersteren – und bei deren Bewältigung hilft euch das EVD-Referat gerne weiter. Ein Merkblatt zur Klärung der wichtigsten Fragen ist noch in Arbeit, ihr könnt euch aber auch so jederzeit gerne an mich wenden. Um sicherzustellen, dass der EVD seine hohe Qualität behält, werden in regelmäßigen Abständen Evaluationen durchgeführt. Dort habt ihr Gelegenheit, den Dozenten eine Rückmeldung zu geben und Verbesserungswünsche zu äußern. Die Vergangenheit zeigt aber, dass die positiven Aspekte deutlich überwiegen und das investierte Herzblut der Organisatoren und Dozenten Früchte trägt. Also nur Mut, falls euch euer Weg in’s „Bootcamp“ nach Schleswig führt.