Ergänzungsvorbereitungsdienst

Dieses Referat wird aktuell betreut von Annika Hesse.

Annika erreichst du unter Ergaenzungsdienst@referendarrat-sh.de

Das Referat „Ergänzungsvorbereitungsdienst“

Der legendäre Ergänzungsvorbereitungsdienst bringt große Herausforderungen, aber auch mindestens genauso große Chancen mit sich. Naturgemäß liegt das Augenmerk zunächst eher auf ersteren – und bei deren Bewältigung hilft euch das EVD-Referat gerne weiter. Um sicherzustellen, dass der EVD seine hohe Qualität behält, werden in regelmäßigen Abständen Evaluationen durchgeführt. Dort habt ihr Gelegenheit, den Dozent:innen eine Rückmeldung zu geben und Verbesserungswünsche zu äußern. Die Vergangenheit zeigt aber, dass die positiven Aspekte deutlich überwiegen und das investierte Herzblut der Organisator:innen und Dozent:innen Früchte trägt. Also nur Mut, falls euch euer Weg in’s „Bootcamp“ nach Schleswig führt.

Das Referat Ergänzungsvorbereitungsdienst befasst sich mit den Anliegen der Referendar:innen bezüglich der täglichen Referendararbeitsgemeinschaft bei dem Schleswig-Holsteinischen Oberlandesgericht in Schleswig.

Hinweis:
Wir haben hier für euch ein Info-Blatt zum EVD.