Ausland

Dieses Referat wird aktuell betreut von Inka Lemke.

Inka Lemke

Für potentielle Interessenten:

Das Referat „Ausland“

Das Auslands-Referat ist euer Ansprechpartner für alle Angelegenheiten rund um das Thema Auslandsstation im Rahmen des Referendariats. Viele Fragen erledigen sich zwar schon durch einen Blick in den brandaktuellen Grünen Leitfaden. Es gibt aber auch immer wieder spezielle Probleme, für deren Lösung ihr euch gerne an mich wenden könnt. Und wenn es nur eine zweite Meinung zu eurer geplanten Auslandsstation ist – ich bin gerne für euch da und stehe euch mit Rat und Tat zur Seite. Ein großer Vorteil des Referendariats in Schleswig-Holstein ist nämlich, dass es verhältnismäßig viele Möglichkeiten gibt, einen Auslandsaufenthalt einzubauen. Da wäre es doch schade, wenn euch allein eure Bedenken davon abhalten würden, diese tolle Chance zu ergreifen.