Referendarrat Schleswig-Holstein

Referendarrat der Rechtsreferendare in Schleswig-Holstein

Klausurenstandort Lübeck

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

das Thema „Klausurenstandort Lübeck“ ist unter Referendaren, insbesondere bei denen, die zum LG-Bezirk Lübeck zählen oder gar in Hamburg wohnen, stets ein aktuelles und wichtiges Anliegen. So kommt es auch, dass sich der Referendarrat seit mehreren Legislaturperioden kontinuierlich und unermüdlich für eure Belange in dieser Sache einsetzt. Ihr könnt euch also sicher sein, dass ihr uns nicht umsonst gewählt habt!

Leider können wir zum derzeitigen Zeitpunkt keine positiven Nachrichten vermelden, da die zuständigen Stellen, insbesondere diejenigen Personen, die über diese Frage entscheiden können, nicht von ihrem derzeitigen Standpunkt abzubringen sind. Dies hat zur bedauerlichen Konsequenz, dass derzeit Lübeck als Klausurenstandort für die Klausuren in der zweiten Staatsprüfung nicht zur Verfügung steht.

Seid euch sicher, dass eure Interessen bei uns in den besten Händen sind, denn auch wir haben ein Interesse daran, euch Lübeck als Klausurenstandort zurückzubringen!

Wir möchten euch aus diesem Grund auch bitten, euch in dieser Angelegenheit an uns als eure Interessenvertretung zu wenden. So können wir sicherstellen, dass der Dienstweg eingehalten wird und die Referendarschaft geschlossen auftritt.

Euer Referendarrat

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.