Rechtsreferendar (m/w/d) bei TOMRA Sorting GmbH für die Wahl-/oder Anwaltsstation

Mitteilung der TOMRA Sorting GmbH:

Warum TOMRA ?

Heutzutage nutzen wir viele Ressourcen nicht auf nachhaltige Weise. Tatsächlich werden nur 9 % der genutzten Ressourcen wiederverwertet. Dies bedeutet, dass der Großteil der wertvollen Ressourcen unserer Erde nur ein einziges Mal genutzt wird und somit ein riesiges ungenutztes Potenzial für ein nachhaltigeres Ressourcenmanagement bleibt. TOMRA bietet zukunftsweisende Lösungen für eine optimale Ressourcenproduktivität in der Recycling- und Bergbauindustrie und ist damit einzigartig positioniert, um die Kreislaufwirtschaft zu gestalten und die Nachfrage nach dieser Vorgehensweise weltweit zu steigern. Wir bei TOMRA sind bestrebt, eine Vordenkerrolle zu übernehmen, eine nachhaltigere Mentalität zu fördern und weltweit aktive Veränderungen anzustoßen.

Was erwartet Dich bei uns?

Als Rechtsreferendar (m/w/d) stellst Du Dich den spannenden Herausforderungen unseres Konzerns und erlebst hautnah die Arbeit eines Syndikusrechtsanwalts in einem Internationalen Umfeld.
Gemeinsam mit unserem General Counsel unterstützt Du unsere Geschäftsbereiche Mining und Recycling als enger Partner bei allen rechtlichen Fragen und bietest pragmatische Lösungsansätze für den Erfolg unseres Unternehmens.

Deine Aufgaben bei uns…

Der Aufgabenbereich ist herausfordernd und vielfältig, insbesondere in folgenden Bereichen:
• Vertragsrecht Vertrieb/Einkauf
• Intellectual Property
• Wettbewerbsrecht
• Entwicklungsverträge
Aufgrund der engen Zusammenarbeit mit unserem General Counsel bist Du unmittelbar in die tägliche Arbeit eingebunden und übernimmst Verantwortung.

Du bringst folgendes mit…

• Ein gutes 1. Staatsexamen
• Ein ausgeprägtes Interesse nicht nur für juristische Aufgaben, sondern auch für technische und wirtschaftliche Themen
• Verhandlungssicheres English in Wort und Schrift
• Interkulturelle Kompetenz
• Teamgeist

Bist Du interessiert?

Dann freuen wir uns über Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins.
Bewirb Dich über diesen Link: https://tomra.softgarden.io/get-connected?0&l=de
Hinweis: Bitte wähle in der Rubrik „Ich interessiere mich für“ das Stichwort Recht aus und unter der Rubrik „Ich würde gerne an folgenden Standorten arbeiten“ den Standort Wedel, Deutschland.