Stammtisch des FORUMS Junge Anwaltschaft am 02.05.2023 in Lübeck

Das FORUM Junge Anwaltschaft ist eine Arbeitsgemeinschaft des Deutschen Anwaltsverein für junge Juristen. Entgegen der Bezeichnung sind jedoch nicht nur Berufsträger willkommen, sondern jeder, der bereits das erste Staatsexamen abgelegt hat und das 45. Lebensjahr noch nicht vollendet hat.

Beabsichtigt ist die Etablierung eines regelmäßigen Stammtisches mit den Kollegen unseres Landgerichtsbezirkes. Dies ermöglicht einen regen Austausch über die alltäglichen Probleme im Berufsleben, aber auch über vermeintliche Schwierigkeiten zum Berufseinstieg (z.B. wie gehe ich mit dem Versorgungswerk um? Wie beantrage ich die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft? Wie läuft eine Vereidigung ab?), sowie das Kennenlernen der Kollegen außerhalb des Gerichtssaals in ungezwungener Atmosphäre.

Der erste Stammtisch wird am 02.05.2023 um 19 Uhr im Café und Bar Celona in Lübeck am Hafen stattfinden. Um eine Anmeldung an info@christoph-meise-schmidt.de wird gebeten.