Examenstraining 2023: Rhetorik · Arbeitstechnik · Selbstsicherheit · gutes Deutsch

Wie in den vergangenen Jahren gibt es auch 2023 wieder ein Examenstraining für Referendarinnen und Referendare. Dabei geht es nicht um materielle juristische Kenntnisse, sondern darum, das Erlernte strukturiert und selbstbewusst darzustellen.

Aufgrund der Tatsache, dass die Veranstaltung von einer Lübecker Stiftung finanziert wird, richtet sich das Angebot in erster Linie an Referendar:innen im Bezirk des Landgerichts Lübeck oder solche schleswig-holsteinische Referendar:innen, die einer Ausbildungsstation zugewiesen worden sind. Freie Plätze stehen allen Referendar:innen aus Schleswig-Holstein zur Verfügung. Insgesamt gibt es 18 Plätze.

Die Anmeldung erfolgt über: ingo.socha@ag-luebeck.landsh.de

Weitere Informationen gibt es auch noch im beigefügten Flyer.

Flyer