Energiekrise – und nun? Kanzleiabend bei Chatham Partners in Hamburg

Neuer Wall 50, Eingang Bleichenbrücke, 20354 Hamburg

Liebe Referendarinnen und Referendare, liebe Interessierte,

wir freuen uns sehr, Euch zu unserer nächsten Veranstaltung einzuladen, bei der wir Euch einen Eindruck von der Arbeit unseres Energie-Teams verschaffen wollen.

Die aktuelle Energiekrise ist aus dem Tagesgeschehen nicht mehr weg zu denken, die Angst vor der nächsten Heizkostenabrechnung ist nicht nur bei großen Industrieunternehmen greifbar und überhaupt: müssen wir im Winter frieren? Machen wir jetzt den Kohle- und Atomausstieg rückgängig?

All das sind Themen, die uns alle ganz aktuell beschäftigen. Doch welche Gegenmaßnahmen müssen getroffen werden, damit die Energiekrise nicht nur abgewendet wird, sondern auch kein weiteres Mal in diesem Ausmaß zuschlägt?

Allen ist klar, dass die Erneuerbaren Energien dabei eine Schlüsselrolle spielen sollen. Was das genau heißt, welche kurzfristigen und langfristigen Maßnahmen dafür vorgesehen sind und welche Themen das Energie-Team von Chatham Partners in der täglichen Beratungspraxis beschäftigen, wollen wir gemeinsam mit Euch bei unserem nächsten Referendar-Abend diskutieren.

Felix Fischer, Gründungspartner von Chatham Partners und Leiter unserer Praxisgruppe Energie, Marieke Lüdecke und Thomas Hinrichsen, beide Senior Associate in der Praxisgruppe, werden Euch durch den Abend führen und einen Überblick über die derzeit beabsichtigten (Gegen-)Maßnahmen geben und dabei erläutern, welche spannenden Fragen im Bereich der Erneuerbaren für Anwältinnen und Anwälte aufkommen.  Im Anschluss freuen wir uns wie immer auf spannende Gespräche bei Fingerfood und Drinks.

Die Veranstaltung findet in unseren Kanzleiräumen statt und ist offen für alle interessierten Juristinnen und Juristen. Wir freuen uns auf eine Rückmeldung, ob Ihr kommen könnt bis Dienstag, den 25. Oktober 2022.

Im Zusammenhang mit der Verwendung der Anmeldefunktion weisen wir auf unsere Datenschutzerklärung hin. Wenn Ihr Euch über diese Seite anmeldet, nehmen wir Euch in unseren Verteiler für künftige Veranstaltungen auf. Solltet Ihr damit nicht einverstanden sein, bitten wir um Abmeldung per E-Mail an events@chatham.partners.

Viele Grüße

Euer Chatham-Team

* Hinweise: Selbstverständlich gelten auch bei unseren Veranstaltungen die aktuellen Bestimmungen zur Eindämmung der COVID-Pandemie. Über etwaige Auflagen oder Beschränkungen werden wir Euch kurzfristig noch einmal informieren.