Stellenangebot für die Anwaltsstation bzw. Wahlstation im Ausland, speziell: Österreich/Wien

Hiermit möchte ich mein Interesse mitteilen, Referendarinnen und Referendare in der Anwaltsstation bzw. Wahlstation auszubilden. Ich möchte darauf hinweisen, dass trotz der derzeitigen Corona-Pandemie in unserer Kanzlei der normale geregelte Kanzleibetrieb aufrechterhalten wird, sodass die Station vor Ort absolviert werden kann. Die Hygienemaßnahmen werden dabei natürlich umgesetzt und eingehalten.
Meine Kanzlei ist ihrer Struktur nach für die Ausbildung der deutschen Referendare geeignet. Dies hat sich in der Vergangenheit bereits positiv bestätigt. Meine Kanzlei bildet erfolgreich seit mehr als 10 Jahren die Referendarinnen und Referendare aus.
Den deutschen Referendaren können umfangreiche Einblicke in vielfältige rechtliche Materien geboten werden. Meine Kanzlei bearbeitet sowohl verschiedene zivilrechtliche, als auch strafrechtliche Mandate. Es besteht daher die Möglichkeit, auf vielen Rechtsgebieten praktische Erfahrung zu sammeln.

Es wird den Referendarinnen und Referendaren ermöglicht, österreichisches Recht in allen Facetten kennen zu lernen, sodass sie Vergleiche mit dem deutschen Recht, allenfalls mit dem internationalen Recht anstellen können.
Jenseits der juristischen Ausbildung bietet ein Aufenthalt in Wien den Referendarinnen und Referendaren aber auch die Möglichkeit ein umfangreiches kulturelles Leben zu genießen und mit Personen verschiedener Nationalität in Kontakt zu kommen.
Ich ersuche Sie deshalb, mein Stellenangebot interessierten Referendarinnen und Referendaren an Ihren Gerichten zur Kenntnis zu bringen.
Für weiterte Nachfragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.
Ich bedanke mich bereits jetzt für Ihre Kooperation und freue mich über eine Zusammenarbeit.

http://www.advocat.cc/

Bewerbungen gerne an: trautmann@advocat.cc