Infos aus dem LG-Bezirk Lübeck!

  1. Für die AG II (Zivilstation): Die für September vorgesehene Veranstaltung im Rahmen der AG II in Sehlendorf wird nicht stattfinden. In den dortigen Räumlichkeiten können die aufgrund der Corona-Pandemie einzuhaltenden Abstände nicht gewahrt werden. Der Stoff, der für die jeweiligen Wochenenden vorgesehen war, wird in den normalen AG-Stunden vermittelt werden, sodass euch durch den Ausfall der Wochenenden keine Nachteile entstehen werden.
  2. Die derzeit nur online stattfindenden Klausurenkurse könnten voraussichtlich in entsprechend großen Räumlichkeiten ab September wieder präsent stattfinden. Ob und wann genau das der Fall sein wird, gibt das Landgericht noch bekannt, sobald derartige Räumlichkeiten in Lübeck gefunden worden sind.
    Es wird dann auch bekannt gegeben, ob daneben weiterhin die Möglichkeit eines Online-Klausurenkurses bestehen wird, wofür wir uns ausdrücklich ausgesprochen haben und auch weiter einsetzen werden.

Wir halten euch auf dem Laufenden und stehen euch für Nachfragen jederzeit zur Verfügung!

Das Referat LG-Bezirk Lübeck