Anwalts-/Wahlstation bei Kessler in Bremen

Mitteilung der KESSLER Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

REFERENDARIN & REFEREDAR (d/w/m)

Wenn wir uns an unsere Referendariatszeit erinnern, war unsere Vorstellung…

„….ich suche eine fachlich herausfordernde, abwechslungsreiche und für mein Examen sinnvolle Ausbildungsstelle im Zivil- und Wirtschaftsrecht. Ich will nicht nur neben der Wahl- oder Anwaltsstation lernen können, sondern auch während der Anwesenheit tatsächlich ausgebildet werden; Schriftsätze verfassen, Rechtsfragen lösen, vlt. auch Termine wahrnehmen und bei Mandantengesprächen dabei sein. Außerdem wäre es gut, wenn die Anwältinnen und Anwälte mit mir Prüfungssituationen simulieren und ich Aktenvorträge üben kann.“

Diese Erwartungen sind leider nicht selbstverständlich während der Wahl- oder Anwaltsstation. Deshalb handhaben wir es bei KESSLER anders. Wenn Dich unsere Vorstellungen ansprechen und Du Lust hast, in einer Wirtschaftskanzlei von ausbildungsnahen Anwältinnen und Anwälten an die Anwaltschaft herangeführt zu werden, dann freuen wir uns über Deine Bewerbung.