Neuigkeiten aus dem LG-Bezirk Lübeck:

Der Große Klausurenkurs kann ab diesem Donnerstag (24. September 2020) wieder präsent im Schulungszentrum des Amtsgerichts Lübeck geschrieben werden!

Der Online-Klausurenkurs bleibt daneben bis auf weiteres bestehen. Die Klausuren, die zuhause geschrieben werden, müssen weiterhin bis Montag Mittag im Landgericht eingegangen sein.

Als Räume stehen in jedem Fall Raum 104 und Raum 6 zur Verfügung, in denen zusammen 20 Plätze angeboten werden können. Im Regelfall wird auch Raum 203 mit weiteren 19 Plätzen zur Verfügung stehen. Die Erstellung eines Raumplans folgt voraussichtlich noch.

Die Klausurtexte liegen Donnerstagmorgen vor Raum 4 bereit und die fertigen Klausuren können nach dem Schreiben dort auch abgelegt werden. Eine feste Anfangszeit gibt es nicht. Um 14 Uhr finden die Besprechungen der in der Regel 3 Wochen zuvor geschriebenen Klausur statt, sodass die Klausuren bis dahin fertiggestellt sein sollten.

Für weitere Rückfragen stehen wir euch natürlich wie immer zur Verfügung! Ansprechpartnerin für den Klausurenkurs am Landgericht Lübeck ist Frau Weiß (nicole.weiss@lg-luebeck.landsh.de).