Referendarrat Schleswig-Holstein

Referendarrat der Rechtsreferendare in Schleswig-Holstein

Stellenangebot für die Anwaltsstation bzw. Wahlstation im Ausland speziell: Österreich/Wien

Sehr geehrte interessierte Referendarinnen und Referendare,

hiermit bekunde ich großes Interesse, deutschen Referendarinnen und Referendaren die Möglichkeit zu bieten, einen Teil der Anwaltsstation bzw. die Wahlstation in meiner Kanzlei abzuleisten. Zur Unterstützung meiner Kanzlei werden jederzeit motivierte und talentierte Nachwuchsjuristen gesucht.

Meine Kanzlei im Zentrum Wiens ist ihrer Struktur nach für die Ausbildung der deutschen Referendare bestens geeignet. Wir sind sehr erfahren in der Arbeit mit Referendarinnen und Referendaren und bilden diese seit mehr als 10 Jahren erfolgreich aus. Den deutschen Referendaren wird dabei ein umfangreicher Einblick in vielfältige rechtliche Materien aber auch in die Kanzleiorganisation geboten.

Meine Kanzlei bearbeitet hauptsächlich zivilrechtliche, hierbei vermehrt Fälle aus dem Arzthaftungsrecht, aber auch strafrechtliche Mandate. Es besteht daher die Möglichkeit in einem breiten Spektrum praktische Erfahrung zu sammeln und darüber hinaus österreichisches Recht in der Praxis kennenzulernen. Sie haben die Möglichkeit selbstständig an vielfältigen und umfangreichen Mandaten mitzuarbeiten und so zu einem erfolgreichen mandantenorientierten Abschluss aktiv beizutragen.

Jenseits der juristischen Ausbildung bietet ein Aufenthalt in Österreich den Referendarinnen und Referendaren aber auch die Gelegenheit ein landschaftlich und kulturell vielseitiges und abwechslungsreiches Land kennenzulernen.

Wenn nun auch ihrerseits Interesse an der Absolvierung einer Station in meiner Kanzlei in Wien besteht, bitte ich höflichst um Kontaktaufnahme und Zusendung ihrer vollständigen und aussagekräftigen Bewerbung samt der üblichen Unterlagen an trautmann@advocat.cc. Sollten sich im Vorfeld weitere Rückfragen ergeben stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung. Ich freue mich auf Ihre Bewerbung und verbleibe mit freundlichen Grüßen aus Wien.

Kommentare sind geschlossen.